Bridge Karten

Startseite

Termine

Ergebnisse

Jubiläen , etc.

Vorstand

Impressum

Kontakt Kontakt


Ereignisse aus dem Vereinsleben


50 Jahre Bridge-Club Bochum - Süd

Zum 50-jährigen Jubiläum fand am 13. Juni 2023 eine Fahrt zum Altenberger Dom statt.Während der Busfahrt führte Herr Giwer die Mitglieder in die Geschichte des Klosters und der Abteikirche aus dem 12. Jahrhundert ein. so dass die anschliessende Besichtigung des gotischen Domes für alle ein Erlebnis wurde. Das Jubiläumsturnier wurde danach im Brunnensaal des historischen Küchenhofs an 11 Tischen gespielt. Dank der großzügigen Spende der Sparkasse Bochum konnte die Vorsitzende, Frau Giwer , insgesamt 6 Paaren jeweils auf NS und OW als Gewinner auszeichnen. Bei strahlendem Wetter rundete ein Aperitif im Innenhof und das vorzügliche Essen einen wunderschönen Ausflug ab







45 Jahre Bridge-Club Bochum-Süd

Das 45-jährige Vereinsjubiläum feierte der Bridge-Club Bochum-Süd am 27. Juni 2018 in der Wasserburg Kemnade. Eine kompetente Führung durch die dortige Instrumentensammlung Grumbt fand großes Interesse bei den Mitgliedern. Sie wurde durch eine musikalische Einlage bereichert. Herr Feit, ehemaliger Bosy-Cellist, spielte auf einem historischen Instrument. Anschließend fand im Rittersaal ein Bridge-Turnier an 12 Tischen statt. Die kulinarische Seite kam auch nicht zu kurz.




 

Die Führung durch die Instrumentensammlung mit den interessanten Einlagen führte zu der Entscheidung, den Geldbetrag aus dem nächsten Benefizturnier an den "Förderverein Haus Kemnade und Instrumentensammlung Grumbt e.V." zu spenden. Am 14. Juni 2019 übergaben dann die Mitglieder des Vorstandes Frau Mallepree und Frau Giwer im Garten unseres Spiellokals Posts Lottental den Spendenbetrag an die Vorsitzende des Fördervereins Frau Rita Jobs.





Bridge-Club Bochum-Süd feierte hoch über dem Rhein
Aus Anlass seines 35-jährigen Bestehens lud der Bridge-Club Bochum-Süd seine Mitglieder zu einem Tagesausflug an den Rhein ein. Von 130 Mitgliedern beteiligten sich 70 Damen und Herren an der Jubiläumsfahrt.

Der Bridge Club Bochum Süd spendet
Der BC Bochum-Süd hat, in der Hoffnung auf Nachahmer, zum wiederholten Male die Einnahmen aus seinem jährlichen Benefiz-Turnier der Bochumer Suppenküche gestiftet.






-->